Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

In den Föhn / gegen den Föhn

Statt mit dem Renner (ist immer noch in der Reparatur) fuhr ich heute mit dem Mountainbike zur Arbeit. Gemäss Wetterprognose sollte es ja den ganzen Tag hindurch föhnig bleiben, bis sich dann der Regen eben doch über den Jura in das Mittelland vorschleichen könne, sagte man in der Meteo am Sonntagabend. Also nochmals eine Gelegenheit für vernünftiges Wetter.

Allerdings einen so abrupten Ăśbergang wie heute morgen zwischen den beiden Wetterlagen “nicht föhnig” und “föhnig” habe ich noch nie erlebt. Quasi um die Ecke, war der warme und austrocknende Wind plötzlich da. So heftig, dass ich erst glaubte, es sei der vor mir fahrende Bus, beziehungsweise sein Auspuff, der die Wärme ausströmen liess.

Auf nur wenigen Kilometern, genauer gesagt vom Farbhof, der Endstation des 2er-Trams bis zum Velokeller des Arbeitgebers, vielleicht innert drei oder vier Kilometern, stieg das Thermometer von 12 Grad auf sage und schreibe 18 Grad hinauf.

Wenn man auf dem heutigen Bild der beiden Apfelbäume genau hinschaut, sieht man auf dem dritten Kandelaber einen dunklen Fleck. Es handelt sich hierbei um einen Mäusebussard. Er, oder einer seiner Gattung, sitzt am frühen Morgen sehr oft auf irgend einem Kandelaber an der Strecke zwischen Spreitenbach und Dietikon.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Mountainbike

72.2KM

833 HM
02:51 H

am späten Abend
Nacht_mit_wenig_Wolken

Grad

etwas_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden