Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Konzerte am Winterabend

| Keine Kommentare

Sinfonisches Blasorchester der Stadtmusik BadenVorwiegend im
Winter geniesse ich ein paar Konzerte in unserer Umgebung. In der Regel
handelt es sich um Konzerte von Dorf- oder Stadtmusiken aus der Gegend.
Heute Abend lauschte ich dem Konzert des sinfonischen Blasorchesters der
Stadtmusik Baden.

Als Hauptthema hatte man sich StĂĽcke im Zusammenhang mit Licht und Schatten ausgewählt. Da standen im Programm zum Beispiel der „Aufstieg des Feuervogels“, das „Sternenschiff“ oder „auf eine neue Morgendämmerung“.

Weil das Konzert diesmal im Kurtheater Baden gegeben wurde und ich mir einen Platz auf dem Balkon ergattert hatte, bot sich die Gelegenheit, den Musikanten sozusagen von oben auf die Instrumente zu schauen. Insbesondere die Percussion, welche ja bei jedem Orchester zu hinterst aufgestellt wird, und sich somit eher den Blicken der Zuschauer entzieht, stand heute auf dem Präsentierteller

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.