Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ein Ausflug entlang von Rhein und Aare

Der heutige Ausflug fĂĽhrte mich einmal mehr ĂĽber die Staffelegg. Dann allerdings packte mich das “Ausflugsfieber” und ich rollte ein StĂĽck das Fricktal hinunter bis nach Eiken. Dort an Sisseln vorbei bis nach Laufenburg und dann mehr oder weniger Rhein und Aare entlang wieder nach Hause.

Trotz aller meiner Sorgen rund um die kürzlich gehackte Homepage, schwang ich mich heute auf den Renner. Für diesmal wählte ich als Aufstieg auf die Staffelegg nicht wie üblicherweise die linke Talseite, sondern die Rechte. Sie weist ein leicht anderes Gefälle auf und hat vor allem fast keinen Fahrzeugverkehr.

Anschliessend gings dann wie ĂĽblich sehr rasant (bis 70 km/h) ins Fricktal hinunter. Da packte mich das Ausflugsfieber und ich fuhr mit leichtem Gegenwind bis nach Eiken. Von dort rechts weg Richtung Sisseln und Laufenburg. Spätestens ab Laufenburg verwandelte sich der Gegenwind in einen leichten RĂĽckenwind und ich “flog” förmlich Rhein und Aare entlang wieder nach Hause.

Die frische Luft tat gut. Ich glaube ich habe auch die eine oder andere Lösungsvariante gegen die nächste Hack-Attacke gefunden. Den Grossteil meiner Bilder kann ich jedenfalls demnächst wieder ins Internet stellen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden