Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Tochter ĂĽbernimmt Mutter

Diese Schlagzeile kann fast nur aus der Finanzwelt stammen. Es handelt sich um die AT&T, einst unter den Banklehrlingen und den jüngsten Möchtegern-Spekulanten jener Titel, der in den 80-Jahren für soviel Gesprächsstoff und manchmal auch zu einem (Glücks?)-Gewinn verholfen hat. Damals, 1984, wurde eben dieser Konzern als Monopolist im Zuge von Antitrust-Klagen in sieben Einzelteile, die sogenannten Baby Bell, zerlegt. Während dem sich einige der so entstandenen Töchter in den vergangenen Jahren schon wieder zu neuen Firmen fusioniert haben (Ameritech, Southwestern Bell und Pacific Telesis wurden zur SBC Communications) übernimmt letztere, eben die SBC, in diesen Tagen ihre ehemalige Mutter AT&T.

Womit wir wieder einmal beim sich immer schneller drehenden Rad der Veränderungen angelangt sind. Brauchte die Mutter 120 Jahre, bis sie sieben Töchter hervorbrachte, so dauerte es nur gerade 20 Jahre bis die Töchter wieder zur Mutter zurückfinden. Fast alle Analytiker sind sich überdies einig, dass gerade der Telekommunikationssektor vor einer grösseren Konsolidierungswelle steht.

Solange diese Konsolidierungswelle auch gĂĽnstigere Angebote oder mehr Leistung fĂĽr uns User mit sich bringt, kann ich sogar die mir entgangenen Gewinne von vor 20 Jahren verschmerzen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden