Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wenn der Tag seinen Schatten voraus wirft

… beginnt das vielleicht mit einem Plattfuss am Morgen im Velokeller, noch vor der Abfahrt. Vorderrad raus, Schlauch raus, aufpumpen, in der Hoffnung man “spĂĽre” dann das Loch. Da war aber nichts. Mantel runter, genauestens kontrollieren nach Nägeln, Scherben oder vielleicht auch nur Dornen. Auch so war nichts zu finden. Mantel und neuen Schlauch wieder drauf, aufpumpen, Schluss.Ging eine knappe Viertelstunde, wie immer.

Dank guter Verkehrslage und schon fast einmalig grüner Welle, wenigstens bis in die Stadt Zürich, konnte ich einen Teil der verpassten Zeit wieder aufholen. Im Geschäft hat dann Murphy nicht weiter zugeschlagen. Probleme und Fragestellungen im üblichen Schwierigkeitsgrad. Business as usual, eben.

Murphy konnte es dann aber doch nicht ganz sein lassen, und schlug am Abend, im steilsten Stück der Strecke, die Auffahrt nach dem Lieli, dauernd im 10%-Bereich, nochmals zu. Als ich in den kleinsten Gang schaltete, also vorne und hinten ganz links, gerade vom Sattel abhob um aufzustehen, ertönen fürchterliche Kratzgeräusche vom Hinterrad. Die Kette fiel zwischen dem obersten Zahnrad und den Speichen auf die Nabe. Das gab dreckige Finger.

Ansonsten auch heute wieder zwei wunderbare Fahrten erlebt. Sonne pur, keine Wolke, kaum ein LĂĽftchen, sogar die morgendliche Temperatur kommt langsam in den gewĂĽnschten Bereich von kurz/kurz. So kann es noch eine Weile bleiben.

Übrigens die Nachkontrolle im Wasserkübel heute Abend ergab ein klitzekleines Löchlein. Alle paar Sekunden ein Luftbläschen. Hoffe mal, dass der Eindringling wieder aus dem Mantel gefallen ist.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.99KM

671 HM
02:37 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

13 Grad

schoenster_Sonnenschein

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden