Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ăśber die Berge

Nachdem ich gestern eine ziemlich flache Route gewählte hatte, zog es mich heute über die Berge. Bözberg, Kaistenberg, Zurzacherberg und Rotberg hiessen sie und rangen mir immerhin etwas über 1000 Höhenmeter ab.

Eigentlich war ich auf der Suche nach Obstbäumen in der BlĂĽte. Nach dem Bözberg gelangt man in das Fricktal. Sehr oft blĂĽhen hier die Bäume wegen der gĂĽnstigen und oftmals auch nebelfreien Lage etwas frĂĽher als anderswo. Da war aber noch nichts, wenigstens keine Obstbäume. Wohl sind die Knospen recht gross, vielleicht sogar mal ein einzelner Zweig mit ein paar BlĂĽten daran, aber noch nichts “baumdeckendes”.

Deshalb bog ich dann in Frick über den Kaistenberg hinüber an den Rhein. Dort fand ich dann in einem privaten Gärten obige prächtige Magnolie.

Die Strasse von Laufenburg, mehr oder weniger immer in der Nähe des Rheins, wurde über grössere Teile vor ein paar Jahren verbreitert und neu geteert. An Sonntagen, oder eben auch an Feiertagen, verkehrt darauf fast niemand. Sie ist leicht coupiert. Allerdings mit der heutigen Bise im Gesicht kommt trotz der ruhigen Fahrerei doch noch ein gewisser Trainingseffekt auf. Da ich zügig vorankam und die Bedingungen eigentlich ideal waren, entschloss ich mich über Zurzach und den Zurzacherberg zu fahren. Nach einem Blick in Tegerfelden auf die erklommenen Höhenmeter, packte mit der Ehrgeiz, den 1000er voll zu machen. Vielleicht würde dies mit einer kleinen Zusatzschlaufe über den Rotberg gelingen. Deshalb wählte ich den Weg von Tegerfelden nicht direkt nach Hause sondern über Döttingen, Böttstein, Mandach und den Rotberg, wieder hinunter nach Villigen und heimwärts.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

79.1KM

1013 HM
03:16 H

Nachmittag
schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden