Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nach dem Regen die Sonne

Die gestrigen Regenfälle vom Heimweg wurden fast nahtlos durch neue Regenfälle am frühen Morgen abgelöst und weitergeführt. Einzig mit dem Unterschied, dass die Lufttemperatur dazu auch noch um die Hälfte sank.

es regnet immer nochEtwas ĂĽberrascht war ich, dass ich auf dem so verregneten Arbeitsweg etwa gleich viele Radfahrer sah wie an den ĂĽbrigen Tagen mit trockener Witterung auch schon. Der mit dem Liegevelo, meist kreuzen wir uns im Furttal, war unterwegs, von einem mit einem Crossbike wurde ich ĂĽberholt, und drei weitere kamen mir entgegen. Und das waren alle nicht nur so “Innerortsfahrer”, von zuhause ins Geschäft um die Ecke.

Es ist wieder trockenBis am Abend waren dann meine Kleider auch wieder trocken. Die Sonne trocknete die Strassen ab und so gab es einen noch recht angenehmen Heimweg. Nur der teils starke Gegenwind störte die Idylle ein bisschen.

Während des Heimweges durch das Wehntal fahre ich auch an Baustellen vorbei. Kurz vor Ehrendingen wird seit dem Winter auf einer grösseren Baustelle offensichtlich ein neues Stück Bauland erschlossen. Zufahrtswege wurden erstellt, Kanäle und Gräben für Leitungen wurden gezogen. Vor ein paar Tagen hat man mit dem Aushub, für die Bauten angefangen. Vielleicht ist ja auch der Boden etwas lehmig. Auf jeden Fall ist es fast unglaublich, wie weich und sumpfig das ganze Grundstück mittlerweile geworden ist. An zwei Stellen wurden grössere Vertiefungen in den Boden gebaggert, vielleicht kommen dort dann mal die Schächte für den Aufzug hinein. Der Regen der letzten Tage hat diese beiden Gruben mittlerweile randvoll laufen lassen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.9KM

590 HM
02:43 H

am späten Abend
Dauerregen

6 Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden