Nebelfahrt

Wenn sich der Morgen neblig präsentiert, dann verhält es sich in der Regel so, dass wir hier in Brugg sicher im Nebel stecken. Das nahe Wasserschloss, der Zusammenfluss von Aare, Reuss und Limmat sind da sicherlich nicht ganz unschuldig daran. Normalerweise lichtet sich dann der Nebel während der Fahrt nach Zürich irgendwo um Baden, spätestens aber nach Spreitenbach.

Heute war das aber alles ganz anders. Bei uns Hochnebel, weiter nichts besonderes. So habe ich mich dann für eine Fahrt mit dem Renner nach Zürich entschlossen. Doch bereits in Baden, war die Nebelwand schon ziemlich dicht und erst recht auf dem feucht-nassen Feld zwischen Neuenhof und Killwangen. Da sah man zeitweise kaum recht auf die Strasse hinunter.

Die Nebelschicht hielt sich dann bis kurz vor Zürich, wo sie mit einem Schlag, fast wie weggeblasen einfach nicht mehr da war. Dafür sank dann das Thermometer fast blitzartig auf 1 Grad hinunter.

Vermutlich habe ich heute somit den ersten Sonnenaufgang während der Fahrt nach Zürich verpasst, denn jetzt stand die Sonne schon vollständig über dem Horizont.

 


Details zur heutigen Fahrt
stockdicker Nebel Am frühen Morgen

mit dem Renner
Am späten Abend Nacht mit wenig Wolken
70.3 Kilometer
51.6 KM Maximale Geschwindigkeit
434 Höhenmeter
2:33 Fahrzeit
27.6 KM/h Durchschnitt
image Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2007
image Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2007

Verwendete Schlagworte: