Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Eifriger Schwan

Beim heutigen Nordic-Walking um den Klingnauer Stausee konnten wir nicht nur feststellen, dass der Frühling wunderbar warm und trocken sein kann, sondern auch, dass die Obstbäume offensichtlich regelrecht darauf gewartet haben, in einer Regenpause ihre Blütenpracht endlich entfalten zu dürfen. Wir haben uns auch die Zeit genommen, diesem Schwan bei seinem Nestbau zuzuschauen.

Mit einem riesigen Eifer, und kaum ohne die Fussgänger, Inlineskater, Mountainbiker und den übrigen sonntäglichen Spazierverkehr auf dem Dammweg zu beachten, baute er an seinem Nest. Mit dem Schnabel holte er sich allerlei gröbere und feinere Dinger aus dem nahen Ufergehölz. Was mich etwas erstaunte: wie nahe am Uferweg er sich sein Nest baute.

An einer anderen Stelle, nahe der oberen Brücke, aber im Dickicht von Schilf und Gehölz, sass ein weiterer Schwan bereits auf seinen Eiern.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden