Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Es wird heller

… sogar so hell, dass ich am Morgen bereits durch die erste der beiden Strecken ohne Strassenlaternen schon wieder genĂĽgend gut sehe, um auch kleineren Steinen oder Holzstöcken am Wegrand noch vernĂĽnftig ausweichen zu können. Am Abend dann auf dem Heimweg, brauche ich die Beleuchtung nur noch während den letzten paar Minuten. Sonst dient sie eher dem gesehen werden als dem sehen.

Routinefahrt? Nicht ganz. Leider wird der Radstreifen auch von unseren OrdnungshĂĽtern immer wieder als Parkplatz oder wie heute auch als “Arbeitsplatz” benĂĽtzt. Dann nämlich, wenn die Autos die Autobahn bei Neuenhof in Richtung Baden verlassen (mĂĽssen?) und die HĂĽter des Gesetzes das GefĂĽhl haben, gerade jetzt irgendetwas kontrollieren oder beanstanden zu mĂĽssen. Dann wird der ganze angehaltene Verkehr einfach auf dem Radstreifen abgestellt. Auch die gestreiften Wagen stehen dort, wahrscheinlich damit keiner im letzten Moment abhauen kann.

Jedenfalls war es ein ziemliches Gnusch, irgendwie verwunderlich, dass dabei nicht auch noch Auffahrunfälle passieren.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.3KM

434 HM
02:33 H

am späten Abend
leicht_bewoelkt

Grad

einzelne_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden