Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Erstmals mit dem neuen Rucksack unterwegs

FĂĽr die heutige Fahrt zur Arbeit habe ich mir erstmals den neuen Rucksack auf den RĂĽcken geschnallt.

Am Sonntag, also noch vor der Fahrt, habe ich die verschiedenen Riemen und Gurte, wie den Beckengurt, die Tragriemen über die Schultern, den Brustgurt und die Riemchen um den Inhalt einigermassen kompakt beisammen zu halten, auf die richtige Länge eingestellt. Anschliessend dann mit den Schuhen, dem Duschzeug, den Businesskleidern und sogar dem Notebook gepackt. Alles hatte schön Platz. Schuhe und Duschzeugs wie geplant in einer eigenen Kammer.

Heute Morgen dann die Fahrt nach Zürich. Im Vergleich zum alten Rucksack, liegt er deutlich besser auf dem Rücken. Als angenehm empfinde ich, dass das Gewicht nicht dauernd auf das Kreuz oder das Becken drückt, sondern eben hauptsächlich auf den beiden gepolsterten Auflagen, schön links und rechts neben der Wirbelsäule. Sogar dass der Notebook im Rucksack war, verursachte nirgends irgend eine Druckstelle oder ähnliches. Auch über Schlaglöcher, Tramschienen und Trottoir (Gehsteig)-Ränder hinweg lag er optimal auf dem Rücken und verrutschte nicht oder fing gar an zu hüpfen. Dies ohne, dass ich den Beckengurt speziell eng angezogen hätte. Wie gehofft (Kamineffekt), hatte ich bei der Ankunft in Zürich, nach über 30 Kilometern ziemlich zügiger Fahrt, vom Schweiss keine nassen Stellen an den Auflagestellen am Rücken.

Fazit: mindestens auf den kurzen Strecken, mit der “Businesspackung” im Rucksack, vermag er vollends zu ĂĽberzeugen. Werde jedenfalls nicht mehr auf den alten Rucksack umsteigen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.3KM

434 HM
02:29 H

am späten Abend
Nebel

Grad

Nacht_mit_wenig_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden