Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auch andere fahren noch zur Arbeit

Der eigentliche Monat des Bike-to-work ist ja der Juni. Da werden mit allerlei Lockmittel in Form von Geschenken bis hin zu Ballonfahrten oder Wellnesswochenenden die Radfahrer auf die Strasse gelockt. Klar, dass dann einige mehr auf dem Arbeitsweg anzutreffen sind.

Vielleicht dank des schönen Wetters oder vielleicht tatsächlich auch aus Überzeugung, treffe ich dieses Jahr auch im Juli/August immer noch häufiger Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit an. Mich freut es, dass ich nicht immer nur ganz alleine unterwegs bin. Selbst dann, wenn das Tempo, wie heute zum Beispiel bei weitem nicht übereinstimmt oder zur Übereinstimmung gebracht werden kann. Hier, nach dieser leicht abschüssigen Stelle wird es flacher, bevor es nochmals wenig ansteigt. An dieser kleinen Erhebung entscheide ich mich jeweils, ob ich den Kontakt suchen (kann) oder nicht.

Diesmal reichte mein Schwung nicht fĂĽr eine Kilometerbekanntschaft.

Der Heimweg am Abend war eine normale Routinefahrt dem Heitersberg entlang. Nicht einmal ein besonderer Schnappschuss der GoPro am Lenker lag drin.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.47KM

644 HM
02:52 H

am späten Abend
einzelne_Wolken

19 Grad

schoenster_Sonnenschein

34 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden