Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Winterpokal – Schluss

Gestern Sonntag war die Zieleinfahrt im Winterpokal 2008/09. Wohl können während ein paar Tagen noch vergessene Trainingseinheiten nachtragen werden, aber der offizielle Schluss fand eben gestern statt. Für mich bedeutet dies, dass ich mich während 4 Monaten, genaugenommen seit 3. November 2008, insgesamt 103 mal während 181:59 Stunden sportlich betätigt habe und dabei mit 691 Punkten auf dem 393. Rang gelandet bin. Im Vergleich zum letzten Jahr etwa 60 Ränge weiter hinten. Soweit die Statistik, als Einzelfahrer bei den Rennrädern

Die gleichen Einheiten konnte ich auch im Team der Swiss Bike Bloggers melden. Fünf Blogger, die sich hier gegenseitig anspornten (so empfand ich das wenigstens) und wir uns hier, wenn auch nicht sichtbar, so doch irgendwie durch den Winter gekämpft und motiviert haben. Ich glaube wir haben es geschafft mit dem Teamergebnis dauernd in den Top 100 zu bleiben. Bravo und danke allen, es hat Freude gemacht.

Persönlich habe ich diesmal sogar das Gefühl, dass ich bereits jetzt, im Frühling am Anfang der Radsaison, besonders guet zwäg bin. Die Rundfahrt um den Lago Maggiore ist zwar ziemlich flach, aber dass ich da gleich einen Schnitt von über 26 km/h während fast 170 Km hinbekomme, hat mich schon ziemlich überrascht. Hoffe, dass ich dieses Training, diese Ausdauer, noch eine Weile halten kann.

Wünsche allen Radfahrern, ob mit oder ohne Winterpokal-Erfahrung, einen guten Start in die neue Saison. Wenn der Sommer so warm wird, wie der Winter kalt war, dann fehlt es uns ja fast an gar nichts mehr. 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden