Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ein Morgen wie im Märchen

Schon bald auf dem Weg zur Arbeit war klar, dass es wohl wieder eine Fahrt durch den Nebel geben wĂĽrde. Die Frage war nur: wie dick, und wie tief wĂĽrde er auf der Strasse liegen.

Glücklicherweise bekam die Nebeldecke bereits nach Wettingen von der aufgehenden Sonne einen roten Rand. Spätestens bei der Einfahrt ins Furttal war dann der Himmel, bis auf ein paar wenige Nebelfetzen, klar.

Dank dieser feuchten und nebligen Situation konnte ich heute wieder einmal die am Boden liegenden Nebelbänke im Furttal beobachten. Diese treten, nicht ganz so heftig wie heute, manchmal auch im Sommer bei bestimmten, vermutlich sehr feuchten Wetterlagen, auf. Ich habe hier schon ein paar Mal von diesen Nebelbänken geschwärmt. Auch davon dass sie mich jedesmal an ein Kinderbuch aus meiner Jugendzeit erinnern.

Diese Stimmung versuchte ich heute mal als Foto festzuhalten.

Nun merkt man auch während der Heimfahrt am Abend die herbstliche Stimmung. Die Hügel und in der Nähe vor allem die Maisfelder, werfen lange Schatten. Noch bin ich heute Abend kurz/kurz nach Hause gefahren, doch es war schon merklich kühler als auch schon.

Allerdings stand die Sonne nicht an einem klaren Himmel, sondern es hing viel Dunst in der Luft. Dazu wehte auch noch Lüftchen. Die letzten warmen und abendlichen Heimführten dürften wohl bald ausgezählt sein.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.2KM

537 HM
02:36 H

am späten Abend
Nebel

Grad

dunstig

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden