Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wieder kalt

Wieder einmal mit dem Renner auf dem Arbeitsweg. Nachdem es mich kĂĽrzlich mit einer Erkältung erwischt hat, ich gelegentlich von Hustenanfällen durchgeschĂĽttelt werde, habe ich heute darauf verzichtet, willentlich neue “Persönliche Bestleistungen” herauszufahren.

Der Morgen mit Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt, war wieder einmal einer der kühleren Sorte. In den Talschaften der Reuss hatte sich ein Fetzen Nebel niedergelegt. ähnlich einem weissen Schleier lag er über dem Wasser und den angrenzenden Wäldern.

Für den Heimweg habe ich auch heute wieder die Variante über den Mutschellen gewählt. Die Baustelle an der Birmensdorforstrasse wird derzeit wieder länger. Es lässt sich kaum abschätzen, ob eine Fahrt auf dem markierten Radweg auf dem Trottoir einer Fahrt auf der Fahrbahn vorzuziehen sei. Auf dem Gehsteig, bewegen sich nämlich die Baumaschinen und die diversen Baumaterialien sind dort deponiert, während das Aufwärtsfahren auf der Fahrbahn im dichten Feierabendverkehr ja auch nicht gerade meinen Wünschen entspricht.

Das heutige Foto entstand an einer Stelle, wo frĂĽher, zur Zeit wo die Westumfahrung von ZĂĽrich erst im Bau war, sich der Verkehr meist Kilometerlang gestaut hat. Heute geht es da flott durch ein paar geschwungene Kurven in die Tiefe.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg am SĂĽdende der Stadt

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.7KM

709 HM
02:54 H

am späten Abend
leicht_bewoelkte_Nacht

Grad

etwas_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden