Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Endspurt im Winterpokal

Am nächsten Wochenende ist Schluss mit dem Winterpokal. Nach fünf Monaten motiviertem Radeln durch Kälte und Dunkelheit und beginnenden Frühling, bin ich richtig froh, nicht mehr auf die Rolle steigen zu müssen. Auch wenn es am Morgen halt immer noch recht kalt und kühl ist, fahre ich viel lieber auf der Strasse als auf der Rolle. So gesehen gebe ich es zu, diese letzte Woche hier als richtigen Endspurt auszunützen.

Zu dieser Idee des Endspurtes passt vielleicht auch das wiederum funktionierende Tracking meiner Fahrten auf dem Arbeitsweg mit der Android-Applikation Sportstracker. Nebst dem Hin- und herradeln, zur und von der Arbeit, kommen doch auch immer wieder Versuche vor, die eine odere andere Bestzeit zu knacken.

So wie heute Morgen zum Beispiel: über einen grossen Teil der Strecke waren anfänglich alle Ampeln, bis auf eine Ausnahme in Baden, grün. Klar, dass ich da wieder einmal versuchte, die 30Km Strecke mit einem 30er Schnitt zu knacken. Noch ist es allerdings nicht so weit, dass mir das gelingt.

Am Abend dann wieder die Fahrt ĂĽber den Mutschellen. Vermutlich habe ich zu lange der untergehenden Sonne nachgeschaut, jedenfalls gibt’s heute keine einzige “Beste Leistung”. Vermute aber, dass auch auf dieser Strecke vorerst mal meine Grenzen erreicht sind.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg am SĂĽdende der Stadt

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

73.1KM

701 HM
02:48 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden