Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Standard-Fahrt

Manchmal gibt es so Fahrten, da passiert nichts. Also ich meine nicht bezüglich der fahrerischen Künste und des Verkehrs. Nichts im Sinne von Nichts Neuem. Sommerliche Temperatur, hoher Sonnenstand. In zwei Tagen beginnt der Sommer, wenigstens astronomisch gesehen. Die Sonne wird dann ihren Höchststand erreicht haben. Es wird noch ein paar Tage dauern, und dann merkt man schon wieder, dass die Tage kürzer werden. Zum Beispiel eben am Hertenstein, dort wo sie, die Sonne, morgens um 06:20 gerade noch so knapp über die Baumkronen hinaufgestiegen ist, wird sie noch vor Ende Juli, schon nicht mehr erscheinen.

Deshalb geniesse ich diese paar Tage und Fahrten wohl auch etwas mehr, als all die andern Fahrten. Und vielleicht auch deshalb, habe ich gar nicht bemerkt, dass mir ein anderer Velofahrer gefolgt ist. Erst als er mich ĂĽberholte, wurde ich wieder auf den Boden der Wirklichkeit zurĂĽckgezogen. Seinem Fahrstil an war aber rasch zu merken, dass es wohl nicht einfach ein “biketowork”-er ist, der nur gerade im Juni seinen Arbeitsweg mit dem Rad zurĂĽcklegt. Zu gewandt, zu regelmässig wurden die Kurven gefahren und die Abzweigungen genommen.

Ich machte die Probe aufs Exempel und fuhr nach. Fragte nach, ob er die Strecke schon oft gefahren sei. Da merkte ich, dass es eine Sie war. Ja, ja sie fahre regelmässig, also wenn es nicht regne, wenigstens bis in den Herbst hinein, aber meist etwas früher. Sie sei heute spät dran, wegen all der anderen Velofahrer auf dem Weg. Sie liebe es, die Fahrerei in den Tag hinein.

Ah schön, nochmals jemand, der ähnliche Gefühle zu haben scheint wie ich, wenn ich da hin und her fahre.

Am Abend war es dann nochmals ziemlich feuchtnass. Eine Wolkendecke hatte sich vor die Sonne geschoben, die ganze feuchte Wärme des Tages schien sich unter den Wolken zu stauen. Die Luft war zum Abschneiden dick. Ab und zu tropfte es sogar aus den Wolken.

Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.2KM

516 HM
02:43 H

am späten Abend
einzelne_Wolken

19 Grad

dunstig

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden