Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Regenerationsfahrt

Trotz der vielen Kilometer vom Wochenende wollte ich heute wieder mit dem Rennrad zur Arbeit fahren. Bewusst schlug ich ein etwas langsameres Tempo an, kurbelte länger als sonst ĂĽblich mit höherer Trittfrequenz. Es dauerte auch etwas länger, bis sich die Beine wieder wohl fĂĽhlten. Ich wollte nichts forcieren und nahm mir die Zeit fĂĽr ein richtiges “Aufwärmen”. Und doch, fĂĽr den ganzen Arbeitsweg brauchte ich kaum länger als sonst auch. Eine Zeit von 1:11 fĂĽr den Hinweg dĂĽrfte etwa dem Durchschnitt der bisherigen Fahrten entsprechen.

Überhaupt war es ein wunderbarer Morgen: mit 17 Grad am Morgen früh gerade richtig für kurz/kurz. Etwas Wolken am Himmel aber immer noch genügend Sonne auf der Strasse. Es hätte ein dritter Ausflugstag werden können. Aber eben, im Geschäft wartete das Pendenzenkörbchen, die Todo-Liste.

Die Heimfahrt startete unter einem fast makellos blauen Himmel. Mit der Einfahrt hinunter ins Wehntal stellte sich mir ein Gegenwind in den Weg, Tendenz stärker werdend. Etwa in der Mitte des Wehntals nahm ich mir die Zeit für die heutige Fotographie. Vielleicht das erste Getreidefeld, wenigstens an meinem Arbeitsweg, das sich bereits ein vollständig gelbes Kleid zugelegt hatte. Der Wind wehte die Getreidestengel wallend hin und her und blies dabei ganze Wolken von Blütenstaub vor sich her.

Später dann, bei der Überfahrt über den Hertenstein, war es deutlich zu sehen. Über dem Bözberg ballten sich dicke und schwere Wolken zusammen. Noch zogen sie hinter den Hügeln dem Rhein entlang hinauf in Richtung Bad Zurzach. Erst ganz zu Hause, fielen dann tatsächlich ein paar Regentropfen. Die verdunsteten aber sofort wieder auf der Strasse.

Fotos vom Arbeitsweg_Nord


Das heutige Filmchen entstand auf dem morgendlichen Arbeitsweg:

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.8KM

525 HM
02:48 H

am späten Abend
etwas_Wolken

17 Grad

leicht_gewitterhaft_mit_Sonne

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden