Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Dellach am Millstätter See

Fernfahrt Kärnten-Bodensee

Am frühen Morgen des 20. Septembers trafen wir nach einer nächtlichen Busfahrt in Faak am See, Kärnten, pünktlich zum Morgenessen ein. Ich durfte als Guide von Eitzinger Sports ein paar Gäste durch die Gegend führen. Nach zwei Runden in Kärnten, unter anderem an den Wörthersee, starteten wir am Dienstag in Richtung Heimat. Wir fuhren etwas hinten herum an den Milstättersee, folgten dann fast ausschliesslich der Drau nach Osten, fuhren das Pustertal hinunter und anschliessend in Richtung Jaufenpass wieder hinauf. Sehr vieles auf Radwegen, bis ins Südtirol. 

Der frühe Wintereinbruch erwischte uns am Fusse des Jaufenpasses. Schneefall, Dauerregen und Kälteeinbruch machten uns zu Gefangenen der Berge. An eine Weiterfahrt über Timmelsjoch, Arlberg und Bregenzerwald zurück in die Schweiz, war nicht mehr zu denken. Wir wurden mit dem Reisecar nach Hause gebracht.


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden