Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Via Verde

Fahrt von Cambrils (E) nach Mojacar (C)

Für meinen Aufenthalt in Mojacar im Jahre 2019 fuhr ich mit dem Nachtbus nach Cambrils (E), etwa 100 KM südlich von Barcelona an der Mittelmeerküste. Anschliessend mit dem Rad und Feriengepäck nach Mojacar (E), Andalusien, hinunter. 

Die Absicht dabei war, möglichst viel auf der Radroute Eurovelo 8 (Mittelmeerroute) zu fahren. 

Die Euroveloroute 8 (Mittelmeerroute) ist um Valencia herum gut ausgebaut. Über weite Strecken allerdings sind kaum Markierungen zu finden. Besser zu befahren wäre die Strecke sicherlich mit dem Mountainbike. Mit meinem Adventurebike ging das zwar gerade auch noch, doch die Angst vor seitlichen Schnitten im Pneu, bei der Fahrt über den teilweise recht groben Schotter, war dauernd präsent.

Schöne Streckenabschnitte stellten zum Teil die zahlreichen Via Verdes, die ehemaligen Bahntrassees, dar. 

Um die Mitte der Fahrt, hatte ich ziemlich Pech mit dem Wetter. Stundenlanges Fahren auf rutschigen, sandigen, teils auch groben Strassen entlang der Küste im Dauerregen, setzt schon ziemlich viel Begeisterung und Motivation voraus. 


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden