Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

vom Mutschellen zu den Alpen
vom Mutschellen zu den Alpen

Reusstal-Mutschellen-Limmattal

Schön, wenn es langsam wieder wärmer wird und länger hell bleibt.

Zum Beginn der heutigen Runde fuhr ich in Niederwil wieder einmal beim Strassenkreisel mit dem Storchennest vorbei. Zu Beginn des Winters habe ich den einen der beiden Störche in der Nähe auf einem Acker zwischen Fischreihern gesehen. 

Auch heute war der Horst leer. Allerdings standen in der näheren Umgebung zwei Störche auf einem GemĂĽse- oder Salatfeld. Kaum hatte ich mein Rennrad am Strassenrand angehalten, hatte irgendetwas die beiden erschreckt. Sie flogen auf und setzten sich viel weiter von der Strasse weg, wieder auf eine Wiese. FĂĽr ein Foto mit dem Handy unerreichbar weit weg. Jedenfalls sind sie noch da und dĂĽrften den Winter wohl auch dieses Jahr, wieder bei uns verbracht haben. 

Ich wechselte das Ufer der Reuss, fuhr auf der anderen Seite an den Fuss des Mutschellen und kurbelte auf die Passhöhe hinauf. Teils auf der Hauptstrasse, teils auf einem zufällig gefundenen Radweg. 

vom Mutschellen zu den Alpen

vom Mutschellen zu den Alpen

Fast zuoberst auf der Passhöhe angekommen, hatte ich plötzlich die Gelegenheit fĂĽr einen Blick, hinĂĽber zu den Alpen. 

Ich nahm noch die letzten Höhenmeter unter die Räder und wollte vom Mutschellen via Widen und Bergdietikon, etwas am Verkehr vorbei, ins Limmattal hinunterfahren. Auch hier bot sich nochmals die Gelegenheit für ein Foto in die Ferne, diesmal eben über das Limmattal hinweg und ebenfalls in Richtung der Alpen.

Blick ins Limmattal

Blick ins Limmattal

Anschliessend liess ich es nach Dietikon hinunter sausen. Im Limmattal angekommen, musste ich mich erst wieder etwas zurecht finden, denn seit kurzem sind hier ja die Bauarbeiten fĂĽr die Limmattalbahn fertig und die StrassenfĂĽhrung geändert. 

Ich rolle weiter das Limmattal hinunter nach Baden. Gegen Ende der Fahrt hellte sich sogar der Himmel noch etwas auf. Ich wechselte in Baden das Ufer der Limmat, hinĂĽber an die etwas sonnigere Seite und umrundete auch heute nochmals das Wasserschloss.

Meine Runde als Film.

Reusstal-Mutschellen-Limmattal

Brugg AG – Hausen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Gnadenthal – Stetten – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Zufikon – Mutschellen – Widen – Bergdietikon – Dietikon – Spreitenbach – Killwangen – Neuenhof – Baden – Rieden – Obersiggenthal – Kirchdorf – Untersiggenthal – Vogelsang – Brugg AG – Umiken – Brugg AG

Weblog am 17.02.

JahrTitel
2023Reusstal-Mutschellen-Limmattal
2022Aaretal-Surbtal-Villigerfeld
2021Buchs (AG) retour
2019RĂĽckweg aus der Ostschweiz
2017Zwischen Mandel- und Orangenbäumen hindurch
2016Zum Mittagessen in den Norden
2015Aus der Erinnerung geweckt
2014Am Morgen noch fast Vollmond
2013Rundfahrt um den Hallwilersee
2012Wellen und HĂĽgel, zweiter Ritt
2011Sportstracker-Erfahrung, Teil 2
2010Ein Stausee hat Geburtstag
2008schon fast wie FrĂĽhling
2007Mit Zusatzschlaufe zum ersten 100er in diesem Jahr
2006verzaubert ins Wochenende
2004Die WĂĽrfel sind gefallen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

62.7KM

574 HM
2:48 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden