Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenuntergang über dem Aaretal

Woche vom 16.01.2023 bis 22.01.2023

Der Winter ist wieder da. Mit Eistagen, Biswind, ab und zu etwas Schneefall. Ich benutzte die Zeit um die virtuellen Welten von Zwift, etwas besser kennen zu lernen.

Ich habe das Fahren in der Gruppe ausprobiert, ich bin teils steile Rampen mit 15% Neigung hinaufgeklettert und auf der anderen Seite wieder hinuntergesaust, ich war in Gebieten mit Linksverkehr und im Central Park in New York unterwegs, habe Dschungelwälder und Wüsten durchquert und einen Vulkan erkurbelt.

Auch in der virtuellen Welt von Zwift gibt es Berge, sogar bis in Regionen mit Schnee hinauf. Vorerst habe ich mich noch mit relativ kleinen Hügeln begnügt, doch eine weitere Rampe mit etwa 1000 Höhenmetern, der Alpe Huez nachempfunden, habe ich mir schon für später vorgemerkt.

An zwei Tagen war ich draussen für einen kurzen Lauf unterwegs.

Die Woche in Zahlen: 

Sportartan TagenKMHMLängste
Radfahren, draussen0000
Radfahren in virtueller Umgebung74484’537106
Laufen2121158

Ein bisschen Statistik für den Monat Januar:

Statistik:KM
im Jahr
HM
im Jahr
Granfondo
(100 KM am Stück)
Höhenmeter
(7500 HM)
Kilometer
(1250 KM)
Strava-Challenges19.01.202316.01.2023offen
Weitere Meilensteine1’000 KM
am 19.01.2023


 

Print Friendly, PDF & Email
Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden