Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schloss Lenzburg im Abendrot
Schloss Lenzburg im Abendrot

Bevor der Regen kommt

Heute Nacht soll es ja wieder zu regnen beginnen. Davor wollte ich nochmals raus.

Das Aaretal hinauf. Ein kalter Wind blies mir entgegen, meist schien die Sonne. Ein Nachteil der Fahrerei auf der Rolle ist vielleicht, dass ich nicht mehr auf dem Laufenden bin, wo sich aktuell gerade wieder Baustellen auf meinen ĂĽblichen Routen befinden. 

Heute hat es mich gleich zweimal erwischt. Das erste Mal eingangs Aarau und das zweite Mal zwischen Aarau und Suhr. Ich wollte eigentlich entlang dem Stadtbach fahren, wurde dann aber umgeleitet. Irgendwo muss ich wohl eine der Umleitungstafeln verpasst haben und kam in Unterentfelden an. Das war nicht weiter schlimm, ich nutzte die Gelegenheit gleich fĂĽr einen kurzen Abstecher ins Suhrental. 

Ab Muhen ging es dann wieder wie gewohnt zurĂĽck. 

Schloss Lenzburg im Abendrot

Schloss Lenzburg im Abendrot

Mit der untergehenden Sonne sanken auch die Temperaturen rasch. Ich verzichtete deshalb auf den Schwenker hinĂĽber zum Birrfeld, und bog in Lenzburg direkt hinunter nach Wildegg und somit ins Aaretal.

Meine Runde als Film.

Bevor der Regen kommt

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Aarau Rohr – Aarau – Unterentfelden – Oberentfelden – Muhen – Suhr – Hunzenschwil – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 07.01.

JahrTitel
2023Bevor der Regen kommt
2022Zweiter Teil im Schneefall
2021Reusstal-Birrfeld-Aaretal
2020BĂĽrensteig und Aaretal
2019Vor der nächsten Schlechtwetterfront
2018Im Eilschritt um den See
2017Winterliche Runde über Staffelegg und Bözberg
2015Es wird abgeräumt
2014Es wird abgeräumt
2013Geputzt und geölt
2011Trittfrequenz 100
2010Rollentraining Winter 09/10 - 28
2009FTT-001 Profil als Bild
2008Gleich(e)gewicht
2007Erste Fahrt im neuen Jahr
2006Höhenmeter für Wärme


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

59.2KM

376 HM
2:31 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden