Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abendrot
Abendrot

Silvesterfahrt

Für die die letzte Fahrt im Jahr, nochmals die Strasse gewählt.

Die Wahl fiel mir nicht schwer. Die kräftige Föhnlage über den Alpen, die schon fast frühlingshafte Wärme, die meist trockenen Stassen; besser konnte es für den letzten Tag im Jahr schon fast nicht mehr sein.

Blick zum Alpenkamm

Blick zum Alpenkamm

So rollte ich denn  ĂĽber das Birrfeld und anschliessend ein StĂĽck weit das Reusstal hinauf. Oft hatte ich das obige Alpenpanorama im Blickfeld. 

Bei Niederwil kehrte ich um, fuhr am Storchenkreisel vorbei, ĂĽberquerte die Reuss und fuhr auf der anderen Seite des Reusstales wieder zurĂĽck. Es fehlten mir fĂĽr das letzte Ziel des Dezembers nur noch 39 KM um auch die Distanz-Challenge (1250KM im Monat) zu holen. Diese Strecke wĂĽrde reichen. 

Am Horizont begann sich gegen den Schluss der Fahrt der Himmel zu einem Abendrot zu verfärben. Deshalb kurbelte ich noch fĂĽr einen Abstecher ĂĽber die Anhöhe bei Birmenstorf hinauf. 

Abendrot

Abendrot

Mit diesem letzten Bild des Jahres möchte ich den Lesern meiner Seiten einen guten Rutsch ins Neue Jahr wĂĽnschen. Ein herzliches Dankeschön fĂĽr Ihre Treue. Ich hoffe, Ihnen mit meinen Bildern und Fahrten auch hie und da in diesem doch eher schwierigen Jahr, ab und zu auch mal einen schönen Moment verschafft zu haben. 

Auch fĂĽr das nächste Jahr plane ich wieder viele Fahrten. Vielleicht reicht es auch wieder fĂĽr ein paar Tage in Spanien. Seit ein paar Tagen besitze ich ja nun auch einen Smarttrainer fĂĽr Radfahrten in virtueller Umgebung, ich denke, dass ich dazu sporadisch hier auch etwas berichten werde. 

Und wer weiss schon, was uns auch das neue Jahr an Ăśberraschungen bereit hält. In diesem Sinne wĂĽnsche ich auch Ihnen alles Gute und viel GlĂĽck fĂĽr die nächsten 12 Monate. 

Meine Radfahrt als Film.

Silvesterfahrt

Brugg AG – Windisch – Hausen – Scherz – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Gnadenthal – Stetten – HolzrĂĽti – Mellingen – Fislisbach – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg AG

Weblog am 31.12.

JahrTitel
2022Silvesterfahrt
2021Furttal-Rheintal
2020Hausrunde zu Silvester
2019Ausrollen im alten Jahr
2018Zum Jahresausklang
2017Fahrt an Silvester
2016Der Aare entlang zum Jahresziel
2014Silvesterfahrt
2013Silvesterfahrt
2012Rundfahrt an Silvester
2011Bergzeitfahren zu Silvester
2011Alles Gute zum Neuen Jahr
2007zum Neuen Jahr
2007Die Silvesterfahrt
2005Gute Fahrt
2004Prosit


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.5KM

436 HM
2:02 H

Nachmittags
dunstig

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden