Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick nach Sorbas
Blick nach Sorbas

Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #12 Von Lucainena de las Torres nach Mojacar

Damit auch die langsame Gruppe mal eine Runde etwas tiefer ins Hinterland fahren kann, wird diese die ersten Kilometer mit dem Begleitfahrzeug transportiert. So gelangten wir an den Ausgang der Via Verde in Lucainena de las Torres. Das Trasse einer ehemaligen Eisenbahn zum Transport von Eisenerz aus den Bergen ans Meer hinunter.

Bahnhofsgebäude an der Via Verde

Bahnhofsgebäude an der Via Verde

Nach dem wir uns die Schmelzöfen aus der Ferne angesehen haben, einen Blick in das alte Bahnhofsgebäude geworfen haben, lassen wir es gemütlich auf dem ehemaligen Bahntrasse hinunter laufen.

Nach dem Durchqueren eines Bachbettes, dem Erklimmen von ein paar Höhenmetern stehen wir mitten im Dorf Polopos und hier vor dem neu renovierten, schmucken, schneeweissen Kirchlein.

Polopos, Vier Fäuste für ein Halleluja

Polopos, Vier Fäuste für ein Halleluja

In Andalusien wurden nebst einigen grossen Filmen auch fast unzählige Spaghetti-Western mit Bud Spencer und Terence Hill gedreht. Dabei spielte im Film “Vier Fäuste fĂĽr ein Halleluja” obiges Kirchlein eine Rolle. Ăśberhaupt scheint das Dorf oder einzelne Gassen darin, auch bei anderen Filmen zum Beispiel mit Clint Eastwood, eine Rolle gespielt zu haben.

Nach dem wir uns auch das ausgiebig angeschaut hatten, ging die Fahrt weiter in Richtung Sierra Cabrera. Wir blieben allerdings in der Gegend des Rio Aguas, erkurbelten uns diverse Hügel und kamen so immer wieder in den Genuss einer schönen Aussicht über einen Teil der andalusischen Berge.

zwischen Penas Negras und Sorbas

zwischen Penas Negras und Sorbas

Nach dem Mittagessen in Sorbas, hatten wir den grössten Teil der Höhenmeter geschafft. Nach einer kleinen Gegensteigung ging es fast nur noch bergab, hinunter nach Mojacar und zurück ins Hotel.

Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #12 Von Lucainena de las Torres nach Mojacar

Lucainena de las Torres – Polopos – Penas Negras – Sorbas – Turre – Mojacar

 

Weblog am 19.04.

JahrTitel
2022Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #12 Von Lucainena de las Torres nach Mojacar
2020Mittagessen am Flugplatz
2019Prolog Runde im Windschatten
2017Cortijo top 10 of the world?
2016Ungeplant
2015Fahrt ins Blaue
2014Rundfahrt; dem Rhein entlang
2012Esa mussa wasa
2011Mit Polizeibegleitung?
2010Just married
2009Ungefähr Halbzeit
2008Versuch einer Blustfahrt
2006Deshalb
2005immer häufiger, immer freundlicher
200411 Minuten und 42 Sekunden


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

77.0KM

886 HM
3:44 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

Grad

leicht_bewoelkt

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden