Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

20211217_000001
20211217_000001

Reusstal-Limmattal-Wasserschloss

Heute gab es zur Belohnung der täglichen Aufgabe bei Munzee wieder einmal den Laserpointer. 

Laserpointer aus Munzee

Laserpointer aus Munzee

Ich habe davon hier ja schon ein paar Mal geschrieben, wie das funktioniert, aber noch nie wirklich dokumentiert. 

Die Aufgabe bestand heute darin, ein bestimmtes Munzee zu markieren. Ein solches fand ich bei uns ganz in der Nähe, der Autobahnausfahrt aus der A3 im Birrfeld. Daraufhin kommt dann die Meldung, dass man dem Laserpointer folgen soll, um 750 Punkte zu gewinnen. Der erste dieser Punkte, kommt in der Regel ganz nahe am aktuellen Standort zu liegen und ergibt schon mal 50 Punkte. 

Anschliessend folgt der Punkt 1 von diesem angekĂĽndigten Lasertrail. Wenn man diesen erwischt hat, folgt Punkt 2, dann Punkt 3. Mit Punkt 1 und 2 hatte ich einigermassen GlĂĽck. Der eine kommt im nahegelegenen Wald, ganz in der Nähe des dortigen Waldsträsschens zu liegen. Der andere kommt wieder fast an der Stelle zu liegen an der der Start mit dem Lasertrail begann. 

In der Regel orientieren sich alle diese virtuellen Ziele an bereits vorhandenen Punkten, seien dies nun physisch vorhandene QR-Codes oder andere virtuelle Munzee. 

Auch der dritte Punkt in diesem Lasertrail kam wiederum ganz in der Nähe zu liegen. Doch trotzdem sehr ungĂĽnstig. Er befand sich mitten in einem der “Kleeblätter” eben dieser Autobahnausfahrt im Birrfeld.

Laserpunkt aus Munzee

Laserpunkt aus Munzee

Aber was macht man nicht alles fĂĽr die letzten 400 Punkte dieses Lasertrails. Mit etwas Umwegen ĂĽber BrĂĽcken und UnterfĂĽhrungen kam ich auf die andere Seite der Autobahn in die Nähe eines Parkplatzes. Ab diesem Parkplatz ging es dann halt zu Fuss, entlang des Feldrandes, zwischen der letzten Reihe der frischen Saat und einem DornengebĂĽsch in die Nähe des letzten Punktes aus diesem Lasertrail. Eine Nähe von etwa 50 Metern reicht, um ihn zu erwischen. 

Laserpunkt aus Munzee

Laserpunkt aus Munzee

So ist fast jeder dieser Laserpointer ein eigenes, kleines Erlebnis. Diesmal hatte ich GlĂĽck, dass alle einigermassen in der Nähe zu liegen kamen, dafĂĽr vielleicht an etwas ungeschickten Positionen. Ich hatte schon andere Laserpointer erwischt, fĂĽr die ich manche Kilometer radfahren musste, um alle drei zu erwischen. 

Nachdem ich meine 750 Punkte abgeholt hatte, konnte ich meine Runde fortsetzen. Vom Birrfeld ins Reusstal hinunter, dann hinĂĽber nach Baden ins Limmattal. Ich fuhr einen Bogen ĂĽber Neuenhof und Wettingen wieder zurĂĽck nach Baden, nur um einen Bouncer an der Autobahn bei Neuenhof zu holen. 

Die Bouncer waren heute etwas dünn gesäht. Den nächsten konnte ich erst in Siggenthal Station abholen und einen letzten am Rande des Villigerfeldes. Zum Schluss fuhr ich noch eine Schlaufe im Aaretal.

Reusstal-Limmattal-Wasserschloss

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mellingen – Niederrohrdorf – Fislisbach – Dättwil – Baden – Neuenhof – Wettingen – Baden – Ennetbaden – Rieden – Obersiggenthal – Kirchdorf – Untersiggenthal – Siggenthal Station – Stilli – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Riniken – Umiken – Villnachern – Brugg

Weblog am 17.12.

JahrTitel
2021Reusstal-Limmattal-Wasserschloss
2020Aaretal und ein bisschen links und rechts
2018BĂĽrensteig und Rotberg
2017Reusstal hinauf, BĂĽnztal hinunter
2016Eine Runde in die kalte Nacht
2015Rundfahrt im Aaretal
2014Die kleinen Motivationen
2013Abruptes Ende von Biketowork
2011Aufräumen nach dem Sturm
2010Schneeschaufeln statt Winterpokal
2009Es geht vorĂĽber
2008Kampf gegen NĂĽsschen, Fortsetzung
2007Pressiert's - passiert's
2006Wenn Frauen durch die Luft wirbeln
2005Plötzlich war er wieder da
2004Ein paar Worte zu meinem neuen Handy


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

57.7KM

463 HM
2:48 H

am späten Nachmittag / Nachts
stark_bewoelkt

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden