Fahrten in die Dämmerung

Abendrot im Wehntal

Hatte ich an anderen Tagen eher Glück mit dem Morgenrot, so kam mir heute Abend auf dem Heimweg gleich zweimal ein schönes Abendrot vor die Linse. Einmal mit dem Handy, fotografiert während dem Aufstieg nach Dielsdorf und das zweite Mal von der Kamera am Lenker, nach Dielsdorf, bereits im Wehntal.

Jetzt, wenn die Tage wieder länger geworden sind, trifft es sich wieder günstig mit Sonnenauf- und Untergängen während der Fahrzeit auf dem Arbeitsweg.

Hatte ich die letzten Fahrten am Morgen mit dem Morgenrot Glück, traf ich es heute am Abend während der Heimfahrt sehr gut. Gleich zweimal.

Das erste Mal während der Auffahrt von Regensdorf-Watt über den Hügel nach Dielsdorf hinunter. Da dort die Strasse fast genau von Süden nach Norden führt, spielte sich das Abendrot fast genau im rechten Winkel zur Fahrtrichtung ab. Ich nahm deshalb mein Handy zur Hilfe.

Das zweite Mal war eher ein Zufall. Nach Dielsdorf, die Strasse führt dort wieder eher in die westliche Richtung, erwischte auch die Kamera am Lenker nochmals einen schönen Moment.

Sonnenuntergang im Wehntal
Sonnenuntergang im Wehntal

Sonnenuntergang im Wehntal

Sonnenuntergang