Ich rollte über das Birrfeld, dann das Bünztal hinauf bis nach Villmergen, dort auf dem ehemaligen Bahntrasse der Wohlen-Meisterschwanden-Bahn in die Höhe. Kurz nach Sarmenstorf ist die Höhe erreicht und nach Fahrwangen geht es bereits ins Seetal hinunter.
Der See heute fast spiegelglatt, blau wie der Himmel. Bald geht es über die Kantonsgrenze ins „Luzernische“. In Richtung Süden ist heute sogar der Alpenkamm zu erkennen.
Kurzer Stopp während ich das Seetal überquere um an die andere Seite des Sees zu gelangen und mir dabei einen Blick zu den Alpen zu gönnen.
Auf der anderen Seite beginnt kurz nach Mosen, eine lange, nicht sehr steile Rampe, bis nach Beinwil am See hinauf. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich wohl auf der ganzen Fahrt bis hierher von einem angenehmen Rückenwind profitieren konnte.
Es wird schweisstreibend, wenigstens bis auf die Anhöhe hinauf.
Doch dann sind die meisten Höhenmeter erklommen. Fast keine Gegensteigungen mehr bis nach Hause. Entlang des Sees, später über das Feld bis nach Seon, es ist einer meiner Lieblingsabschnitte. Heute, um die Mittagszeit, hielt sich sogar der Verkehr noch in engen Grenzen.
Um den Hallwilersee
Am Hallwilersee
Blick zu den Alpen am obersten Ende des Hallwilersees
Hallwilersee


Schreibe einen Kommentar