Aaretal und ein bisschen Surbtal

Leibstadt und dahinter bereits Deutschland

Laut den Meteorologen sollen wir heute den wärmsten Tag in dieser aktuellen Reihe an schönen Tagen haben. Den wollte ich natürlich auch ausnützen.

Ich rollte am Wasserschloss vorbei, über die Limmat nach Untersiggenthal hinüber und dann alles nordwärts, wieder zurück ins Aaretal. Bei Würenlingen ging es heute die Spitzkehren hinauf auf eine Ebene, mit schöner Aussicht.

Leibstadt und dahinter bereits Deutschland

Gut zu erkennen die Dampffahne vom Kühlturm in Leibstadt, dahinter bereits die südlichen Ausläufer des Schwarzwaldes.

Etwas später gelange ich bei Endingen ins Surbtal hinunter. Dem folge ich, bis ich bei Döttingen wieder zurück ins Aaretal gelange.

Ich geniesse weiterhin die Sonne und die Wärme und fahre deshalb nochmals in die nördliche Richtung, parallel zum Klingnauer Stausee, hinunter, bis zur Mündung der Aare in den Rhein.

Ich glaube, dass auch die Gartenbauämter der Gemeinden die warmen und sonnigen Tage benutzen, ihre Anlagen entlang der Strassen auf „Frühling“ zu trimmen. Jedenfalls wird da und dort zurecht gestutzt und aufgeräumt.

Aaretal im Schatten

Für den Heimweg bleibe ich auf der westlichen Seite der Aare. Wieder entlang des Klingnauer Stausees zurück, später über Böttstein und dem Villigerfeld entlang. Bei allen Frühlingsgefühlen an der Sonne, so ist es im Schatten der Hügel streckenweise halt immer noch recht kühl.

Aaretal und ein bisschen Surbtal

Aaretal und ein bisschen Surbtal

Leibstadt und dahinter bereits Deutschland

Leibstadt und dahinter bereits Deutschland

Aaretal im Schatten

Aaretal im Schatten

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert