Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Rebberg bei Remigen
Rebberg bei Remigen

Aaretal und Villigerfeld

Auf der Suche nach herbstlichen Farben bin ich in den Rebbergen fĂĽndig geworden

Rebberg am Villigerfeld

Rebberg am Villigerfeld

Etwas weiter vorne zeigte sich sogar noch die Sonne, was zu noch schöneren Farben führte.

Rebberg bei Remigen

Rebberg bei Remigen

Dabei fuhr ich auf einem Lehrpfad, wo beschrieben ist, wie zu römischen Zeiten Wein angepflanzt und Wein genossen wurde. Unter anderem verdĂĽnnt mit Wasser und gesĂĽsst mit Honig. Wer den Wein “pur” trank, galt als Säufer.

Weinbau nach Römerart

Weinbau nach Römerart

Meine Radfahrt als Film.

Aaretal und Villigerfeld

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Döttingen – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Remigen – Riniken – Umiken – Brugg AG

Weblog am 20.10.

JahrTitel
2022Aaretal und Villigerfeld
2021Durch die Nebelbank
2020Ampferenhöhe-Rheintal-Aaretal
2019Suhrental - Seetal
2018Vor und nach der BĂĽrensteig viel flach
2018meine schönsten Bilder aus dem Aargau
2017Den Rebbergen entlang
2016Herbstliche Farben an der BĂĽrensteig und dem Zurzacherberg
2015Saubere Strassenränder
2014Nur noch AbendglĂĽhen
2012Unter Dampf, Teil 1
2011Motivation Winterpokal
2010Wintertaugliches Fahrrad
2008Arbeitsweg erstmals im Nebel
2007Burgen - Rundfahrt, Teil 2
2006Am Mittwoch verpasst, am Donnerstag nicht getraut, ...
2005Geldverdienen mit dem Weblog
2004Software fĂĽr die Homepage


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

41.1KM

284 HM
1:49 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

15 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden