Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Herbstzeit / Festzeit
Herbstzeit / Festzeit

Schnitzeljagd am Sonntag

Nach einer Woche Wanderferien im Oberengadin, ging es heute auf Strässchen und Radwegen in der näheren Umgebung wieder auf dem Rennrad weiter. 

Ich wartete am Morgen noch eine Weile bis die Sonne die herumhängenden Nebelschwaden verdrängt hatte und startete dann zu einer ersten, eher gemütlichen Runde. Sie war fast ganz vorgegeben von den herumstehenden Bouncern aus dem Outdoorspiel Munzee.

Herbstzeit / Festzeit

Herbstzeit / Festzeit

Es ging ein Stück das Reusstal hinauf, dann bei Wohlenschwil einen kürzlich entdeckten Waldweg und über einen kleinen Hügel hinüber ins Bünztal. Es folgte ein Bogen nach Villmergen hinauf, bevor ich bei Dintikon das Bünztal hinauf nach Ammerswil verliess. Ich gelangte so nach Egliswil, später nach Seon und so auch in das aller unterste Ende des Seetales.

Nach der Abfahrt durch das Aatal hinunter ins Aaretal ging es schon bald durch die Auenwälder wieder nach Hause.

Meine Radfahrt als Film.

Schnitzeljagd am Sonntag

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Wohlenschwil – Hägglingen – Dottikon – Villmergen – Dintikon – Ammerswil – Egliswil – Seon – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Dieses Weblog am 04.09.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd am Sonntag
2021Reusstal auf, Seetal ab
2020Es herbschtelet
2019Kurze Runde am Morgen
2017Über den Bözberg und die Bürensteig an den Rhein
2016Rundfahrt über die Staffelegg - Rhein und Aare entlang hinauf - und über Böttstein
2015Wenig Verkehr
2014Auf der Grossglockner Hochalpenstrasse
2012Etwas später dran
2010Herbstfahrt, Teil 1
2009Den ersten Herbststurm
2008Schnelle Velofahrer
2007Schatzsuche mit dem Renner, ein kleiner Erfahrungsbericht
2005Die Nase läuft


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

61.6KM

532 HM
2:50 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

Grad

einzelne_Wolken

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden