Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schneeflocken oder Weihnachtsbeleuchtung

Habe ich hier vor kurzem einen Ausschnitt der Adventsbeleuchtung über der Löwenstrasse in Zürich gezeigt, so möchte ich die Beleuchtung über der Bahnhofstrasse, der Einkaufsmeile, Zürichs, nicht vorenthalten.

Ihr richtiger Name ist <a href=”http://www.umweltnetz.ch/content/weihnachtsbeleuchtung-bahnhofstrasse-zurich-the-worlds-largest-timepiece” target=”_blank”>Lucy in the Sky with Diamonds</a>. Sie setzt sich zusammen aus 11’500 Kristallprismen und 150’000 Leuchtdioden. Steht man direkt darunter, und hat einen freien Blick bis zum Knie in der Bahnhofstrasse, kann durchaus der Eindruck von leuchtendem Schneefall entstehen. Andere sprechen auch von Slow-Motion-Disco-Feeling.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

null

0KM

0 HM
H

null
null

0 Grad

null

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden