Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Der schönste Tag der Woche soll der Montag sein

Nach dem ich die letzte Woche die Beine etwas hängen liess, musste ich diesen Satz vom schönsten Tag nicht zwei Mal gesagt bekommen. Die morgendliche Fahrt zur Arbeit war wie so oft in den letzten Tagen nichts Besonderes. Nasse Strassen, bewölkter Himmel, viel zu kühl.

Hingegen die Heimfahrt am Abend war purer Genuss. Zwar weiterhin noch zu kühl, aber Sonnenschein von einem fast wolkenlosen Himmel herunter. Das grenzte ja schon an eine Sonnentherapie. Merkwürdigerweise stieg die gefühlte Temperatur während der Heimfahrt sogar leicht an, trotz der Abendstunden. Das Thermometer am Garmin, konnte dieses Gefühl allerdings nicht aufzeichnen und blieb bei 20 Grad während der ganzen Fahrt.

Seit der letzten Fahrt vor knapp einer Woche auf meinem Arbeitsweg hat sich Erstaunliches getan. Einige Wiesen wurden gemäht, weitere Äcker wurden für die Bepflanzung vorbereitet. Am Auffälligsten war aber das Wachstum der Getreidefelder. Sahen die einzelnen Pflanzen vor einer Woche noch eher wie kräftige, grossgewachsene Grashalme aus, so sind das jetzt etwa kniehohe Halme geworden. Immer noch grasgrün, und die Bildung der Ähre hat bei einzelnen Sorten bereits angefangen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.75KM

729 HM
02:32 H

am späten Abend
stark_bewoelkt

10 Grad

einzelne_Wolken

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden