Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Verschneiter Arbeitsweg

Wobei, ganz freiwillig bin ich heute Morgen schon nicht durch den Schnee gefahren. Wohl hoffte ich, dass die Hauptstrassen gepflügt seien und wahscheinlich auch buchstäblich mit Salz überhäuft sein würden. Auf Quartierstrassen und vielleicht auch auf den Radwegen zwischen den Ortschaften müsste allenfalls mit Schnee gerechnet werden. Ich nahm deshalb wieder einmal das Mountainbike für den Weg zur Arbeit.

Tatsächlich waren die Strassen richtig nass. So nass, dass schon nach wenigen Kilometern die Nässe durch die Hose drang. So zog ich dann bald die Regenhose über die Kleider. Damit blieb dann auch die Wärme einigermassen wieder in den Kleidern.

Es war in der Gegend von Baden, vielleicht nach 20 Minuten Fahrt, als aus den bisher eher einzelnen Schneeflocken von Minute zu Minute ein währschafter Schneefall heranwuchs. Die nassen Strassen wurden langsam mehlig, es hörte auf zu spritzen. Die Autos fuhren immer vorsichtiger, die wartenden und langsam fahrenden Kolonnen vor den Lichtsignalen wurden immer länger.

Nach dem sich die Angst vor Stürzen gelegt hatte, kam ich mit dem Mountainbike recht gut durch. Die Quartierstrassen in Spreitenbach und Killwangen waren tatsächlich verschneit auch die Radwege zwischen den Dörfern waren nicht gepflügt.

Am Abend zog ich mir bereits vor der Abfahrt für den Heimweg die Regenhose über. Tatsächlich war es nun überall recht nass, wie nach einem richtig kräftigen Gewitterregen. Gegen den Schluss der Fahrt muss die Temperatur wohl gesunken sein. Denn an manchen Orten glitzerte es verdächtig auf der Strasse. Es war auch bei weitem nicht mehr so nass und spritzig wie zu Beginn des Heimweges. Kleinere Wasserlachen gaben eher ein Geräusch von Matsch als dasjenige des Wassers von sich, wenn ich mit den dicken Pneus des Mountainbikes darüber hinweg rollte.

Mindestens die morgendliche Fahrt ĂĽber den Schnee machte noch Spass. Am Abend war es eher wie eine Fahrt nach dem Regen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Mountainbike

69.41KM

326 HM
03:20 H

am späten Abend
Schneefaelle_in_der_Nacht

0 Grad

bewoelkte_Nacht

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden