Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nebel mit Loch

War ich gestern noch der Meinung, dass der Nebel wohl kaum viel dicker sein kann, so wurde ich heute eines besseren belehrt. Schon in der nächsten Quartierstrasse lag er auf dem Gehsteig. Während der Fahrt nach Baden und Würenlos, war es zwar dann nicht überall gleich schlimm, zwischendurch sogar recht gute Sicht. Doch bei der Einfahrt ins Furttal, da lag er wieder da. Langsam fahren war angesagt, selbst mit dem Fahrrad im Schneckentempo.

Dennoch. Wahnsinnig dick kann die Nebeldecke nicht gewesen sein. Denn es gab da an einer etwas erhöhten Stelle sogar für einen kurzen Moment einen fast klaren Blick hinauf zum nächtlichen Himmel. Mindestens die Lichter eines Flugzeuges waren auszumachen.

Kurz vor Zürich, war dann der Spuck vorbei, bei der Einfahrt in die Tiefgarage verfärbte sich der Himmel zu einer ersten noch dunkelblauen Färbung.

Auf dem Heimweg kam ich in den Genuss einer richtig herbstlich anmutenden Fahrt. Die Temperatur, wenigstens an der Sonne noch recht angenehm, die rötliche Abendsonne sorgte fĂĽr eine bräunlich – rote Stimmung in den Bäumen und entlang der Waldränder.

Erstmals fuhr ich heute auf dem Heimweg über noch feuchtnasse Strassenabschnitte. Es dürften diese kurzen Strecken gewesen sein, bei denen sich der Nebel vermutlich erst im Verlaufe des Nachmittags aufgelöst hatte, und vor allem die Sonne nicht mehr über die Hügel steigen und damit die Strasse trocken konnte.

Tja, Herbst halt: die Tage werden kĂĽrzer und die Sonne steigt nicht mehr so hoch am Himmel.


Herbst im Wehntal

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.2KM

466 HM
02:37 H

am späten Abend
Nebel

7 Grad

schoenster_Sonnenschein

15 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden