Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Der Anfang von einem goldenen Herbst?

Heute Morgen waren zwar die ersten Kilometer des Arbeitsweges wieder vom Nebel belegt und wurden von seiner Feuchtigkeit benetzt, doch kurz vor der Einfahrt ins Furttal war er weg. Der Himmel bewölkt, gegen den Schluss der Fahrt färbten sich einzelne Wolkenränder leicht rötlich. Sogar die Temperatur stieg gefühlt wieder etwas an. Nach den doch eher kalten Fahrten der letzten Woche, fühlt es sich nun bei 10 bis 12 Grad doch wieder recht angenehm an.

Am Abend war der Himmel völlig wolkenlos. Bei der Suche nach geeigneten Schnappschüssen meiner GoPro, fiel heute erstmals des öftern auf, wie die Bilder von einem rötlichen oder bräunlichen Glanz überlagert wurden. Das menschliche Auge scheint das im Moment noch gar nicht so richtig wahrnehmen zu können. Oftmals entstehen solche Goldtöne in Zusammenhang mit dem Gegenlicht der mittlerweile doch recht tief stehenden Sonne.

Reben an der GoldwandDer Heimweg über das Höhtal führt unter anderem an diesem Rebberg vorbei. Als ich vorbei fuhr und die heutigen Aufnahmen machte, waren es gerade die letzten Minuten des Sonnenscheins. Noch während ich die Fotos machte, schlich der Schatten über die Strasse, die Stützmauer hoch und anschliessend den Rebberg hinauf.

Warum ich das so genau weiss? Mein Rennrad lehnte an der Mauer. Die montierte GoPro machte schön brav alle 30 Sekunden eine Aufnahme. Darauf kann genau diese Szene beobachtet werden.


Reben an der Goldwand

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.4KM

506 HM
02:37 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

10 Grad

schoenster_Sonnenschein

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden