Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ohne Wolken, dafĂĽr mit viel Gegenwind

Ich glaube auf beiden Wegen, dem Hinweg zur Arbeit und dem Heimweg, hatte es keine einzige Wolke am Himmel, jedenfalls nicht vor der Sonne. Dafür blies am Morgen eine kalte Bise, und somit für meine Fahrt über weite Strecken, auch ein zügiger Gegenwind. Das Thermometer zeigte zwar um zwölf Grad an, doch angefühlt haben sich diese viel kühler. Es reichte jedenfalls seit langem wieder einmal für kalte Füsse.

Trotz des Gegenlichtes fĂĽr meine Zeitrafferaufnahmen, sind erstaunlich viele Fotos gut geworden. Nur wenige sind wirklich bis zur Unkenntlichkeit ĂĽberbelichtet. Auf ein paar Fotos gibt es gerade wegen des Gegenlichtes auch ein paar sonderbare Effekte. Der Gesamteindruck der heutigen Serie ist auf jeden Fall besser, als von letzter Woche mit den Wolkenfeldern und ohne direkte Sonnenbestrahlung.

Die Hoffnung auf einen schönen Rückenwind für den Heimweg ging nicht ganz auf. Die Winde waren zu unstabil. Es blies immer wieder aus allen Richtungen. Aber trotzdem haben sie vielleicht für eine neue Bestzeit auf den Hertenstein geholfen. 🙂

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.9KM

589 HM
02:39 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

12 Grad

schoenster_Sonnenschein

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden