Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fertig ausgeruht

Seit meinem grossartigen Velomonat Mai sind nun schon ein paar Tage vergangen. Am Freitag, den 1. Juni, kam mir das schlechte Wetter gerade gelegen. Nach den vielen Kilometern konnte ein Ruhetag sicher nichts schaden. Doch spätestens gestern, am Montag, war das Verlangen nach Sport und Bewegung schon wieder da. Konnte mich dann allerdings doch nicht dazu überwinden, bei Regen und Wind durch die Gegend zu kurbeln.

Heute Morgen war das besser. Die Regenwolken waren zwar noch in Sichtweite, doch die Strasse schon teilweise trocken. Im Verlaufe der Fahrt zur Arbeit, drĂĽckte sich dann sogar die Sonne noch hinter den Wolken hervor. Es war aber kĂĽhl, so kĂĽhl, dass ich sogar wieder einmal die Beinlinge aus dem Kleiderhaufen kramte.

Während des Tages verzogen sich die Wolken. Die Sonne schien immer mehr. Für die Heimfahrt war es dann allerdings mit 17 Grad zwar genügend warm für kurz/kurz, doch wir hatten diesen Frühling schon deutlich wärmere Situationen erleben dürfen.

Das Foto habe ich heute nochmals in Berikon gemacht. Diese Strasse durch Berikon, vom Mutschellen bis zum Mattenhof-Kreisel, der Abzweigung nach Lieli und Oberwil wurde in den letzten Monaten komplett saniert. Früher war das mit dem Rennrad ein mächtiges Geholper, stellenweise auch etwas unübersichtlich und schmal. Doch jetzt ist die Strasse etwa in diesem Stil, wie auf dem Bild ersichtlich, saniert und umgebaut.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg am SĂĽdende der Stadt

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.1KM

690 HM
02:44 H

am späten Abend
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

11 Grad

einzelne_Wolken

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden