Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auch ein Zeichen von FrĂĽhling

A propos Frühling: Es ist schön, wenn nun mittlerweile schon bald auf dem ganzen Arbeitsweg am Morgen immer wieder Vogelgezwitscher zu vernehmen ist. Immer mehr Ackerland ist gepflügt. An einigen Orten ist sogar schon angesät. In der Zwischenzeit hat der Bauer zwar sein Feld wieder mit langen Streifen eines Fliesses zugedeckt und mit Säcken beschwert. Vermute mal, dass er so seine Felder vor eventuellen Schäden, verursacht vom Bodenfrost, schützen will.

Heute morgen freute ich mich auf einen möglichen Sonnenaufgang im Furttal. Zeitlich hätte das wahrscheinlich gerade schön gepasst. Doch als ich in Würenlos um den Kreisel ins Furttal einbog, stand vor mir eine graue, feuchte, undurchdringliche Nebelwand. Sie lichtete sich erst wieder in Regensdorf, also gerade so um das Ende des Furttals, wenige Minuten vor dem Stadtrand. Der Sonnenaufgang fand somit über dem Nebel und ohne meine Beobachtung statt.

Auf dem Heimweg animierten mich die schon fast kĂĽmmerlichen Ăśberreste des Heuvorrates im Surbtal fĂĽr das heutige Tagesfoto. Vergleicht man die imposante “Ballenmauer” vom Herbst mit dem aktuellen Stand an vorhandenen Ballen, so kann der FrĂĽhling sicher nicht mehr weit sein.


Heuballen-Staumauer

Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.5KM

541 HM
02:45 H

am späten Abend
Nebel

4 Grad

schoenster_Sonnenschein

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden