Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ăśbergangszeit zwischen Winter und Sommer

Irgendwie habe ich das mit der Bekleidung diesen Frühling noch nicht richtig hinbekommen. Gut, ich war erkältet und musste ohnehin ein bisschen aufpassen. Aber so extreme Temperaturdifferenzen wie ich sie im Moment erlebe, dürfte es ja selten geben.

Bei der Abfahrt am Morgen zeigte das Thermometer im Velounterstand noch 4 Grad an. Spätestens über das offene Gelände zwischen Neuenhof und Killwangen, später dann vor Dietikon, war es aber spürbar kälter und auch viel feuchter. Der Sportstracker gab denn auch prompt als Temperatur 2 Grad an.

In meinen Thermokleidern fĂĽhlte ich mich noch immer einigermassen passend angezogen.

Den Heimweg beendete ich zu Hause bei 22 angezeigten Graden im Velounterstand. Der Sportstracker gab fĂĽr die Strecke 19 Grad an. Ergibt rechnerisch die knapp 20 Grad Themperaturdifferenz zwischen dem Morgen und dem Abend.

Trotz dem ich eine Schicht Kleider weggelassen hatte, war es mir immer noch viel zu warm. Ich werde wohl für die nächsten paar Fahrten eine kurz/kurz-Kleidergarnitur, höchstens noch mit Armlingen zur Reserve für die Heimfahrt, mitnehmen. Mal sehen wie sich das bewährt.

Ansonsten hatte ich heute wettermässig zwei wunderbare Fahrten. Auch ist es schön, dem Frühling zuzuschauen. Die vielen verschiedenen Grüntöne im Wiesland werden derzeit immer häufiger durch das Gelb des Raps unterbrochen. Mancherorts werden schon die Wiesen zum ersten Mal gemäht.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg am SĂĽdende der Stadt

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

73.6KM

698 HM
02:49 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden