Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Grandioser FrĂĽhlingsanfang

Glaubt man den Wetterprognosen, soll dies ja eine richtige Velofahrerwoche werden. Jeden Tag soll es etwas wärmer werden, sogar die Bise soll wieder abnehmen.

Den Anfang machte ich heute Morgen. Pünktlich zum Frühlingsanfang erlebte ich den ersten richtigen Sonnenaufgang auf dem Arbeitsweg. Kein Nebel, kein Dunst, nur klare Sicht. Der Himmel färbte sich je länger desto mehr in die rötlichen Farbtöne. Überraschend schnell stand die Sonne dann doch plötzlich am Himmel.

Zum FrĂĽhling passten vielleicht die gar frostigen Temperaturen und die kalte Bise noch nicht ganz.

Auch heute Abend fuhr ich wieder ĂĽber den Mutschellen nach Hause.

Ich habe heute die Serie mit den Fotos fortgesetzt, welche ich nun bei jeder Fahrt auf dem Heimweg machen werde. Wie letztes Jahr bei der ersten Fahrt nach dem ersten Kilometer, bei der zweiten Fahrt nach dem zweiten Kilometer usw. Es soll dies nun den Heimweg vom Arbeitsplatz im sĂĽdlichen Teil der Stadt aufzeichnen.

Bei der Strecke über die Hügel, also die Waldegg, Lieli und den Mutschellen kam ich sogar in den Genuss eines wunderbaren Sonnenunterganges. Das Reusstal schien sich dabei mit Dunst zu füllen, während sich die Sonne hinter die letzten Hügel senkte. Sah irgendwie friedlich, fast wie Ferienstimmung, aus.

Zu Hause stellte ich dann einigermassen ĂĽberraschend fest, dass ich doch schon jede Menge Rekordzeiten und -strecken auf dem Heimweg abgeholt habe. Dies, obwohl an manchen Stellen der Strecke Behinderungen wegen Bauarbeiten in Kauf genommen werden mĂĽssen. Nimmt mich Wunder, wie das mit diesen “Personal bests” bis zum Ende der Saison noch ausgeht.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg am SĂĽdende der Stadt

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.9KM

719 HM
02:48 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden