Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Feuchte Runde am Stausee

Wenn es einmal nicht so schönes Wetter ist, hat das den Vorteil, dass sich kaum andere Leute am Klingnauer Stausee aufhalten. Heute wusste man ja nicht so richtig, wann der nächste Regenschauer daher geblasen wird. Es war windig, aber es war für diese Jahreszeit sicherlich auch zu warm.

Vielleicht zwei oder drei Familien die an den typischen Stellen am See Schwäne und Enten fütterten, oder mit der Jungmannschaft, Kinderwagen und Kindervelos dem See entlang spazierten. Ein paar Jogger, ein paar Mountainbiker und ein paar, bewaffnet mit Fotoapparat und Fernrohr.

Der teils heftige Wind kräuselte den See, wenigstens dem östlichen Ufer entlang. Im Schilf die letzten paar Reste von matschigem Eis. Auf dem See nichts besonderes los. Wenigstens fĂĽr unsere Augen, etwa die ĂĽbliche Anzahl Enten und Schwäne auf dem See. “Gäste”, Zugvögel, uns unbekannte Vogelarten schienen heute nicht da zu sein. Als einziges besonderes Vorkommnis, der Schwarm Bergfinken, der sich von einem nahen GebĂĽsch erhob und ĂĽber unsere Köpfe davonflog.

Durchgekommen sind wir fast ganz trockenen Fusses. Ein kleiner Regenschauer wurde vom Wind den See hinaufgeblasen, doch kurz darauf schien, zwar sehr begrenzt, wieder fĂĽr kurze Zeit die Sonne.

Hauptsache, wir sind auf unsere 10’000 Schritte gekommen, haben uns bewegt und ein bisschen frische Luft geschnappt.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden