Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kaffeerahmdeckeli mit Velo

| Keine Kommentare

Kaffeerahm-Deckeli mit Velos. Da kann ich nicht wiederstehen. Ich bin zwar nicht der Sammler, doch bei Velos, da ticke ich anders. Da werde ich sĂĽchtig, da werde ich zum Sammler.

Training auf der Rolle ist ja nicht soooo die abwechslungsreichste Sache. Da hat der Kopf genĂĽgend Zeit, auch mal an etwas anderes zu denken. Dabei kam mir folgende Idee:

In diesem Weblog bemühe ich mich, wenn immer möglich zu jedem Eintrag mindestens ein Bildchen bereit zu legen. Beim Rollentraining ist das kaum mehr möglich, da kommt mir die Kaffeerahmdeckeli-Serie mit den Fahrrädern gerade zur richtigen Zeit.

Ich sammle ab sofort, alle Kaffeerahmdeckeli, die das Velo, das Zweirad, la bicyclette oder wie das dann immer angeschrieben ist, zum Thema hat. Weil ich nun aber nicht im Kaffeerahm untergehen will, sammle ich nur Fotos von diesen Kaffeerahmdeckeli.

Bitte sendet mir eine Foto von dem Kaffeerahmdeckel, dessen Kaffeerahm ihr eben eingekauft oder in den Kaffee geleert habt. Ich werde dann im Verlaufe dieses Winters, bei jedem Eintrag in diesem Weblog zu einem Training auf der Rolle einen solchen Deckel mitveröffentlichen.

Als Sammler ist mir diese Aktion auch etwas Wert. Jede der eingesandten Fotos von einem Kaffeerahmdeckel eines Velos zählt einen Franken. Ab 160 Franken spendiere ich bei Swiss Hope International ein Velo für Uganda.

Ich erwarte Eure Kaffeerahmdeckeli-Fotos in der E-Mail-Adresse: krd@himmelrich.ch und bedanke mich schon jetzt für möglichst viele Einsendungen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.