Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Gut unterwegs

Mein Ziel rund um die Velofahrerei fĂĽr dieses Jahr heisst ja wieder 50 / 10’000 / 100’000; 50 mal zur Arbeit fahren, 10’000 Kilometer auf dem Rad und 100’000 Höhenmeter. Der aktuelle Stand der Kilometer und der Höhenmeter habe ich ja gestern mit der Statistik von Rennrad-News versucht darzustellen. Leider lässt es sich dort nicht so auf einen Blick abschätzen, wie der aktuelle Stand etwa zum Vorjahr aussieht.

In meinen eigenen Erfassungen, habe ich noch die Möglichkeit, quasi als “laufendes Total” immer die Werte der letzten 365 Tage zu sehen. Zwar nicht rĂĽckwirkend, sondern einfach, bezogen auf den heutigen Tag und den gleichen Tag vor einem Jahr. Damit kann ich saisonale Schwankungen, wie zum Beispiel bei den Höhenmetern oder der Anzahl Fahrten ins Geschäft, ausgleichen. Wetterbedingt fahre ich in der wärmeren Zeit öfter ins Geschäft und mache auch im Sommer wegen der schneefreien Alpenstrassen natĂĽrlich mehr Höhenmeter.

Da ich mir fĂĽr dieses Jahr die gleichen Ziele gesetzt habe wie letztes Jahr, lässt die Auswertung einen einfachen Schluss zu: Bei den Kilometern und den Höhenmetern bin ich saisonbereinigt etwa gleich gut dran wie letztes Jahr (365 Tage mit 10’335 KM und 99’780 Höhenmetern). Hingegen bei den Fahrten ins Geschäft muss ich noch etwas aufholen. Also nichts Besorgniserregendes, aber immer schön dran bleiben.

Kilometer_Hoehenmeter_2009_August.pdf

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden