Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unterschiedliche Passerlebnisse

| Keine Kommentare

Ich schätze es jeweils, wenn ich bereits vor Ferienantritt ungefähr Bescheid weiss über die Gegend, wo ich mich aufhalten werde. Für meine Sommerferien in den Hautes Alpes bin ich deshalb immer wieder auf der Suche nach Ferienerlebnissen, Steckenbeschreibungen, auch Fotos und natürlich Höhenmeterprofile. So ist es dann kein Zufall, wenn ich auf völlig verschiedene Erfahrenswelten stosse.

Einer mit dem Rennvelo, der schnell an einem verlängerten Wochenende ein paar Hundert Kilometer unter den Rädern durchlaufen lässt. Einer der sich aber immerhin noch Mühe für einen brauchbaren Streckenbeschrieb, ein paar Fotos und Höhenprofile gibt.

Dass es über die Pässe viele Motorradfahrer gibt, das kennen wir ja alle auch. Dass aber ein Streckenbeschrieb praktisch nur noch aus Strassennummern, wenigen Ortsnamen und Passnamen besteht, habe ich noch nie gesehen. Selbst wenn diese Seite noch in Arbeit ist, aus dem Jahre 2009 ist sie sicher nicht. Hingegen spürt man das Tempo, mit dem dieser Alpenbiker über die Höhenmeter gerast ist förmlich aus dem Text heraus. Dazu passt ja wahrscheinlich auch, dass bei den schon fertig gestellten Tourberichten, kaum mehr als ein Bildchen zur Verfügung steht.

Hingegen schon richtiggehend genussreich geht es bei dieser Gruppe von Motorradfahrern zu und her. Da die zudem einen grösseren Teil meiner geplanten Strecke abgefahren sind, freue ich mich auf ähnlich schöne Fotos zu Pässen und Schluchten. Dass ich mir ebenso schönes Wetter Wünsche, muss ich ja nicht erwähnen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.