Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Grauer Alltag

Gestern ging das ja noch, da war es wenigstens noch trocken. Aber heute regnete es den ganzen Tag durch. In unserem Bürogebäude befinden wir uns im 15. Stock. Bei schönem Wetter können wir problemlos die Augen vom Alpenkamm, südlich begrenzt etwa durch die Churfirsten am Walensee, nordwärts über den Säntis, diverse andere grössere und kleinere Hügel, die Voralpen, über den Flugplatz Zürich-Kloten bis hin in den Norden, bis fast an die Grenze zum Kanton Aargau gleiten lassen. Das ist bei schönem Wetter so, oder wenn die Wolken hoch hängen.

Doch heute war von alle dem nichts mehr zu sehen. Graue Wand. Etwa auf gleicher Höhe wie unser Blick nur der rote Ausleger des einen Baukrans und daneben der gelbe Ausleger des anderen Baukrans. Ab und zu, mal ein startendes Flugzeug das in der Wolkendecke verschwindet.

Ob solche Tage, mit einer so schlechten Aussicht, wirklich produktiver sind, als jene mit einer freundlichen, grĂĽnen Welt draussen?

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden