Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Rheintal – Limmattal – Reusstal

Eigentlich war es die Fortsetzung meiner Hauenstein-Runde von vor ein paar Wochen. Ich fuhr damals unter anderem von Rheinfelden, also dem nordwestlichen Ende des Kantons Aargau ostwärts dem Rhein entlang hinauf. Bei Leibstadt verliess ich die Strecke.

Heute nun machte ich mich an die Fortsetzung dieser Fahrt. Also wieder runter an den Rhein, nach Leibstadt, und dann weiter ostwärts über Koblenz, Bad Zurzach bis nach Kaiserstuhl, dem nordöstlichen Ende des Kantons Aargau. Ab dort fuhr ich dann mehr oder weniger in südlicher Richtung, über Steinmaur, Dielsdorf nach Oetwil an der Limmat. Auffällig dabei war, wie grün bereits die Wälder in Ufernähe der grösseren Flüsse und Bäche schon sind. Auch einzelne Bäume stehen schon voll in der Blüte da. In diesem ersten Teil der Strecke machte ich allerdings einem Geocache zu liebe eine Zusatzschlaufe über Neerach. Leider war die Fernsicht nicht so besonders gut. Jedenfalls kann meine Pixelkiste in der Ferne kaum mehr zwischen Dunst und Alpenkamm unterscheiden. Kurz vor Oetwil an der Limmat, lernte ich heute auch den unter Radfahrern so berüchtigten Hüttiker kennen. So etwas von steiler Rampe gibt es glücklicherweise nur selten.

Das Limmattal ĂĽberquerte ich auf dem kĂĽrzesten Weg und machte mich nach Dietikon auf geradem Weg an die Auffahrt auf den Hasenberg, der etwas später dann auf den Mutschellen hinunter geht. Den Mutschellen hinunter, durch Bremgarten und dann im Reusstal in Richtung heimatliches Gelände. Auch hier musste ich nochmals bei einem Geocache mit dem klingenden Namen “Kleines Matterhorn” anhalten und mich im Logbuch eintragen. Dank einem kräftigen RĂĽckenwind kam ich zĂĽgig voran, so dass ich ein weiteres und letztes Geocache auch noch im Birrfeld aufsuchen konnte.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

106.4KM

1073 HM
04:22 H

Nachmittag
null

Grad

einzelne_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden