Als Aargauer unterwegs

auf schmalen Reifen unterwegs

Marienheiligtum im Waldtobel

| Keine Kommentare

Auf Grund einer kleinen Anzeige in der Zeitung sind wir auf diesen Ort gestossen. In Jonen, ganz in der Nähe des östlichsten Zipfels des Kantons Aargau, etwa in der Mitte des Freiamts gibt es die Ortschaft Jonen. Nicht weit davon entfernt, in einem kleinen Taleinschnitt, gut versteckt in der Tiefe eines kleinen Tobels befindet sich diese Kapelle.

Laut einer erklärenden Tafel in der Nähe der Kapelle, soll es sich um den bedeutendsten Marienwallfahrtsort im Kanton Aargau handeln. Die Kapelle wurde in den Jahren 1994/95 renoviert und ist begehrt als Hochzeitskirche.


Innenansicht der Kapelle
Innenansicht der Kapelle

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.