Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schon ein Hauch von Sommer

In der Bahnhofstrasse kehrt auch heute Abend der Wind wieder mehrere Regenschirme um. Leute hasten aus dem Tram in die Rail City (frĂĽher Shopville genannt) hinunter, Viele Exemplare der heute… – Zeitung liegen unbeachtet und klatschnass am Boden. Auf der Kreuzung am Bahnhofplatz verstopfen sich die Trams, die Busse des öffentlichen Verkehrs und die Autos des privaten Verkehrs gegenseitig den Weg. Die Taxifahrer hocken heute in ihren Taxis, im Trockenen. Der Brunnen unter dem grossen, mächtigen Alfred Escher verspritzt noch zusätzliches Nass ĂĽber die vorbeidrängelnden Fussgänger.

Eigentlich eine typische Freitagabendszene, zur Zeit der Rushour, gepfeffert mit viel Wind und noch mehr Regen.

Aber drinnen in der Bahnhofhalle da herrscht Sommer. Laute Musik, oder wenigstens rhythmischer Lärm, Glacéstände neben Bratwurstständen, das Bier scheint in rauhen Mengen zu fliessen, die Bänke und Tische der Festwirtschaft sind knapp halb voll. Über der Arena ein Speaker, der kaum verständlich irgendwelche Resultate herumbrüllt, Teams anfeuert. Die Zuschauerbänke sind recht gut gefällt.

Die Zuschauer schauen auf ein paar Tonnen hingekarrten Sand, ein gespanntes Netz und ein paar Spieler, die sich redlich abmĂĽhen, einen Ball ĂĽber das Netz zu schlagen, zu werfen, zu hieven, … einfach nicht unten durch.

Die Coop Beachtour hat Saisonauftakt in ZĂĽrich.

(Und wo ist denn der FrĂĽhling geblieben?)

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden