Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Alternative zur Savoyenrundfahrt

| Keine Kommentare

Kürzlich stolperte ich über diesen Link mit der Beschreibung zur Route des grandes Alpes. Sie führt von Thonon les Bains über die grossen Pässe mehr oder weniger der französisch / italienischen Grenze entlang bis ans Mittelmeer nach Menton.

Ich selber plane mir ja für den nächsten Sommer eine Rundfahrt in den Savoyeralpen. Auch diese sollte von Thonon les Bains bis auf die Höhe von Briancon hinuntergehen, dann aber in einer grossen Schleife wieder zurück in die Schweiz kehren. Auf ihr wird es ebenfalls viele der grossen Pässe zu bezwingen geben.

Im Register „Infos pratiques“ gibt es den Button „Le carnet de route“, worin die ganze Strecke, von Thonon les Bains bis ans Mittelmeer hinunter beschrieben ist.

Der Alternativ-Vorschlag liest sich interessant. Die Entscheidung wird mir schwer fallen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

26.9KM

HM
00:50 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.